Flüstern im Wald

simone1711 Avatar

Volle Punktzahl gibt es hier für das Cover, das einfach undurchdringlich und geheimnisvoll wirkt. Auch die Geschichte hat mich sehr gefesselt und das Buch in einem Rutsch durchlesen lassen. Insgesamt hatte ich mir jedoch etwas mehr versprochen. In einem mit Mystery angehauchten Thriller muss sicher nicht alles logisch und erklärbar sein, doch manches kam mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen vor.

Callum kehrt nach Jahrzehnten in seine Heimatstadt zurück, die er nach einem Unfall überstürzt verlassen hat. Seine Erinnerungen daran, was damals passiert ist, lassen ihn im Stich. Sicher ist nur, dass zwei Mädchen im Lauf der Jahre verschwanden und nun ein junger Mann vermisst wird. Callum will sich an der Suche beteiligen, obwohl er körperlich kaum dazu in der Lage ist. Aber als Journalist hat er seine Mittel und Wege. Manchen ist sein Erscheinen jedoch ein Dorn im Auge.

Alte Geheimnisse, Schuld und ein geheimnisvolles Flüstern im Regenwald, das vor allem Kinder zum Granitfeld und in den sicheren Tod lockt - alles spielt eine Rolle, und Callum muss seine Meinung über manche Menschen revidieren.

Auf jeden Fall war das Buch spannend und von der Idee her wirklich gut, auch wenn ich finde, man hätte mehr draus machen können.