Folge immer dem Pfad

niccy_boox Avatar

Nach 30 Jahren reist Callum Haffenden in seine alte Heimat um bei der Suche nach einem verschwundenen Mann, den er für seinen Sohn hält, zu helfen.
Regenwald Gebiet und ein zerklüftetes Felsenmeer erschwert die Suche. Außerdem ranken sich verschiedene Mythen um das Regenwald Gebiet, von Stimmen der ermordeten Aborigine ist die Rede. Sie sollen Kinder an den Rand der Klippen locken und dort verschwinden.

Eine Kleinstadt, die Einwohner mit ihren Geheimnissen, die nach und nach ans Licht kommen. Das hat mir an dem Buch sehr gefallen, es war ruhig aber auf eine subtile Art äußerst spannend. Auch Haffenden hat einiges aufzuarbeiten, er hat oft Panikattacken und denkt viel an die Vergangenheit von vor 30 Jahren, seine erste Liebe.

Die Atmosphäre war düster, es regnet ununterbrochen und im Regenwald gibt es allerhand gefährliche Tiere und Pflanzen auf die man Acht geben sollte.
Ich hatte zwar eher gedacht dass es sich um eine Legende im Regenwald handelt die dort ihr Unwesen treibt, trotzdem hat mir diese Variante der Familientragödie auch gefallen.