hätte spannender sein können

_juliadventuress_ Avatar

"Der flüsternde Abgrund" ist der Debüt Thriller der australischen Autorin Veronica Lando.
Hauptprotagonist Callum Haffenden kehrt 30 Jahre nach seinem Unfall, der sein Leben erschüttert hat, zurück in seine Heimatstadt. Dort ist ein Mann im Regenwald verschwunden, den er für seinen Sohn hält. Als einziger denkt er an ein Verbrechen und nicht bloß an einen Unfall. Denn das Felsenmeer lockt durch sein Flüstern immer mal wieder Menschen in den Tot.

Der Prolog beginnt vielversprechend und spannend. Es gibt eine Leiche und einiges zum mit rätseln. Die Stimmung ist düster. Doch leider hat mich die Story im laufe der Geschichte mehr und mehr verloren. Der Fall kommt irgendwie nicht voran und es dauert einfach ewig, bis man etwas von dem Unfall, bei dem Callum sein Bein verlor erzählt bekommt. Dieses anteasern und dann doch nichts erzählen finde ich leider immer total nervig. Leider blieb auch die Spannung auf der Strecke. Zum Ende hin wurde es nochmal besser, aber der große Plott hat dann doch gefehlt.
Vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen gehabt, doch leider konnte das tolle Setting mich nicht vollends überzeugen.