Hat ein paar Längen

raschke64 Avatar

Collum kehrt nach vielen Jahren zurück in den kleinen Ort am australischen Regenwald, wo er aufgewachsen ist. Der Ort birgt ein Geheimnis, denn in einem Felsengebiet im Regenwald stürzen immer wieder Kinder ab, angeblich angelockt durch ein unheimliches Flüstern. Doch Collum hat keine große Wahl, denn sein Sohn wird im Regenwald vermisst.

Das Buch lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Die Geschichte an sich ist gut erzählt, allerdings habe ich viel, viel mehr von dem Flüstern erwartet, was nicht ernsthaft erklärt wurde. Die Ermittlungen selber bringen viele Geheimnisse zu Tage, bei denen ich mich gewundert habe, dass einige nicht wenigstens in dem üblichen Dorftratsch benannt wurden. Oder dass Collum in all den Jahren nicht einmal gerechnet hat. So zieht sich manches dann endlos in die Länge und die gefühlt auf jeder Seite gemacht Wiederholung, dass es regnet, dass es nass ist und das Collums Bein Probleme macht, hat nicht unbedingt viel zur Spannung beigetragen. Diese war nur in Teilen vorhanden. In anderen wieder war sie sehr stark und es gibt einige Überraschungen. Alles in allem hat für mich das Buch noch deutlich Luft nach oben, es ist aber für ein Debüt trotzdem gut gelungen