Im Regenwald

throki Avatar

Das Buch spielt im australischen Regenwald und es regnet wirklich die ganze Zeit über.
Callum ist dort in dem kleinen Ort Granite Creek aufgewachsen und kehrt nach dreißig Jahren zurück, weil ein junger Mann in den Felsen verschwunden ist, den er für seinen Sohn hält. Pip, dessen Mutter, war mit Callum liiert, hat aber nach Callums Weggang einen anderen Mann geheiratet. Vor diesem Hintergrund stößt Callum überall im Ort auf Misstrauen oder offene Feindseligkeit. Immer wieder sind Menschen in den Felsen verschwunden, weil sie ein geheimnisvolles Flüstern gehört haben, das sie in das gefährliche Gebiet gelockt hat.
Nach dem etwas zähen Anfang nimmt das Buch erheblich an Fahrt auf und wird nach etwa hundert Seiten sehr spannend. In kurzen Rückblicken erfährt man, warum Callum sein Bein verloren hat und wie die Beziehungen vor dreißig Jahren waren. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint und immer wieder ergeben sich neue Perspektiven. Das hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt ein Buch, das mir eine fremde Welt erschlossen hat und das ich wirklich empfehlen kann.