Leider abgebrochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anna_barnell Avatar

Das Äußere war so viel versprechend. Das Cover hat einen direkt in eine andere Welt gezogen, in der man so viel entdecken wollte. Die Farben sind so schön und ziehen einen direkt in den Regenwald in dem auch das Buch spielt.
Der Schreibstil ist auch wirklich angenehm zu lesen, dafür die Sterne. Leider bleibt es bei dem super Schreibstil. Inhaltlich sowie die Charaktere wird hier nicht auf den Punkt gekommen. Bei 52% habe ich das Buch abgebrochen. Ich habe es mehrfach versucht aber ich komme nicht rein. Ständig wird etwas angedeutet und nicht zum Punkt gebracht. Das ist ja an sich erstmal kein Problem für den Spannungsaufbau. Wenn das aber gefühlt alle paar Seiten zur Sprache kommt und man nicht weiter kommt wird es nervig. Genauso werden die Charaktere dadurch auch nervig und schwammig. Ich weiß das es einige sehr gut fanden aber mir hat einfach was gefehlt. Und zwar der Punkt. Ich kann das Buch natürlich nicht im ganzen bewerten und vllt werde ich es irgendwann doch noch zu Ende bringen, aber jetzt erstmal werde ich mich nicht dazu aufraffen können. Aber Potenzial sehe ich definitiv und ich möchte nochmal wirklich den Schreibstil hervorheben mit dem der Autor definitiv punktet!