Lesenswerter Thriller

caro1118 Avatar

Veronica Lando ist mit Ihrem Thriller "Der flüsternde Abgrund" ein sehr spannendes Buch gelungen, mit dem sie auch mehrere Auszeichnungen gewonnen hat. Die Geschichte spielt im australischen Regenwald. Bereits im Prolog wird die Spannung durch das Gedicht "Der wispernde Wind nimmt dir das Kind..." aufgebaut und die Geschichte zieht einen in seinen Bann. Callum Haffende kommt nach 30 Jahren zurück in seinen Geburtsort, da wieder einmal eine Person im Regenwald verschwindet. Im Verlauf der Geschichte erfährt man, in welchem Verhältnis Haffende zu der Person steht und dass es in dem kleinen Ort Granite Creek noch so einige Geheimnisse gibt.

Der Schreibstil passt zum Buch, es wird kurzen Sätzen erzählt, nur das Wichtige wird beschrieben. Es gelingt der Autorin die Atmosphäre und die Spannung beim Lesen perfekt zu vermitteln. Man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da man den Geheimnissen der involvierten Personen und dem Geheimnis des flüsternden Abgrundes auf die Spur kommen möchte. Der Thriller hält viele überraschende Wendungen bereit und ist nie langweilig. Immer wenn man denkt, man ist auf der richtigen Fährte gibt es eine neue Wendung.

Ich kann das Buch nur empfehlen.