Mystischer Thriller im australischen Regenwald

_lisasbooks Avatar

Zunächst einmal finde ich das Cover wunderschön und es bringt das Setting der Geschichte wirklich optimal zur Geltung.
Ich habe das Buch gerne gelesen und mochte die mystische Atmosphäre des australischen Regenwaldes besonders gerne. Das tropische Klima mit den vielen Regenfällen und der hohen Luftfeuchtigkeit kam richtig gut rüber. Ich glaube es war sogar das erste Buch, das in Australien spielt, das ich gelesen habe. Das hat mir sehr gut gefallen.
In dem Buch geht es um Callum Haffenden, der nach einigen Jahren und nach einem schweren Unfall zurück in seine Heimatstadt kommt und dort auf die Bewohner trifft, die alle irgendein Geheimnis hüten. Im Laufe der Geschichte macht er sich daran, die Geheimnisse zu lüften und das Verschwinden des Mannes im Regenwald aufzuklären. Nebenbei klärt er auch seine Vergangenheit auf und es kommt das eine oder andere ans Tageslicht, womit ich auch nicht immer gerechnet habe.
Am Anfang zieht es sich für mein Empfinden leider etwas und richtige Spannung kommt erst gegen Ende auf. Es geht mehr um die einzelnen Bewohner und um den Hintergrund von Callum als um das Verschwinden des Mannes, was ich etwas schade fand. Ich hätte mir etwas mehr Spannung und Nervenkitzel gewünscht, daher ist es für mich auch kein klassischer Thriller. Gerade das „Flüstern“ des Regenwaldes hätte für mich persönlich noch ausführlicher vorkommen können. Dennoch mochte ich es gerne lesen. Mir hat unter Anderem der Schreibstil gut gefallen, der hauptsächlich aus kurzen Sätzen und teilweise nur aus einzelnen Wörtern besteht. Das war mal etwas Anderes.
Alles in einem hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es hauptsächlich Thrilleranfängern empfehlen, da es doch etwas seichtere Kost ist.