Spannend, aber kein richtiger Thriller

kiki1819 Avatar

Der flüsternde Abgrund von Veronica Lando ist ihr Debütroman!

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und zeigt den im Buch beschriebenen düsteren Regenwald.

Meiner Meinung nach handelt es sich aber nicht um einen klassischen Thriller in diesem Sinne und kann einige Leder eventuell etwas verdutzt zurück lassen.
Die Hauptfigur Callum Haffenden kehrt lange Jahre nach einem Unfall, bei dem er ein Bein verlor, zurück in seine Heimatstadt. Dort ist im Regenwald ein Mann verschwunden, beiden es sich in seinen Sohn handelt könnte. Eine Legende besagt, dass der Regenwald mit einem geheimnisvollen Flüstern vordergründig Kinder anlockt und diese dann verschwinden. Vor lsnger Zeit sind tatsächlich sogar zwei Mädchen aus Granite Creek im Regenwald verschwunden.

Die Spannung ist von Beginn an da, zieht sich manchmal etwas in die länger, aber ist nie ganz weg. Die Geschichte an sich ist meiner Meinung nach gut erzählt zu den richtigen Momenten spannend. Manchmal ist die Erzählweise etwas chaotisch und die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren wird nur langsam dargestellt. Trotzdem hat mir gefallen, dass man die Geschichte nach und nach erzählt bekommt. Meistens indem man mittendrin reingeworfen und nach und nach die Vergangenheit dargelegt wird.

Trotzdem eine Kaufempfehlung für diesen gelungenen Debütroman.