Spannend!

dana260291 Avatar

Das Buch war wirklich viel versprechend und das meiste konnte gehalten werden!
Die Story ist in Australien ein Hit und wird es bei uns sicherlich auch! Ich fand es klasse.
Zunächst einmal noch das schlechte vorweg, was aber Geschmackssache ist- den Namen des Hauptcharakters fand ich wirklich ätzend. Es hat mich beim lesen ständig stocken lassen, weil ich als Deutsche so einen Namen (Callum Haffenden) irgendwie nicht richtig über die Zunge bekomme.
Da die Autorin glaube ich Australierin ist, ist das aber mein Problem und nicht ihr Verschulden.
Inhaltlich muss ich sagen, habe ich das Buch verschlungen, weil es sich wirklich sehr gut weg lesen lässt und auch durchaus spannend war! Etwas ärgerlich, schon nach einem Tag mit dem Buch durch zu sein (lach), aber das spricht wohl für das Buch :)
Es war auch einfach mal eine andere Art Thriller, in dem man nicht genau wusste, wovor man Angst hat. Sowas habe ich zuletzt bei „Monster 1983“ geliebt, sonst sind es meistens ja Menschen, Stalker, etc., die in Thrillern die Angst aufkommen lassen, hier war es das „Flüstern“, wo man erstmal rausfinden muss, was die Gefahr eigentlich ist. Toll gemacht!