Zurecht ausgezeichnet

motte84 Avatar

Der Thriller "Der flüsternde Abgrund" von Veronica Lando ist eine super spannende und fesselnde Lektüre, die ich absolut empfehlen kann.
Es gelingt der Autorin wirklich eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die einen allmählich in seinen Bann zieht. Durch die detaillierten und dennoch nicht ausufernden Beschreibungen kann man die Hitze und Feuchtigkeit des autralischen Regenwalds förmlich spüren.
Nach und nach werden nicht nur die felsigen Abgründe, sondern auch die Abgründe in den Familiengeschichten und der Schicksale einzelner Charaktere deutlich.
Mit dem Aufdecken vieler Geheimnisse wird auch der Protagonist Callum immer nahbarer und seine Motive für die Ermittlungen nachvollziehbarer. Als Leser fiebert man auch der Auflösung der Geschichte rund um den Toten entgegen. Der Spannungsaufbau ist hier wirklich genial gemacht, denn die Hintergründe der einzelnen Personen offenbaren sich erst nach und nach und Vieles was auf den ersten Blick als sicher galt, wird später wieder umgeworfen. Viele lang gehütete Geheimnisse gelangen dabei ans Tageslicht.
Der Thriller wurde vollkommen zu Recht ausgezeichnet, denn er bietet einige sapnnungsgeladene Stunden.