Es fließt Blut

flieder Avatar

Tom Bachmann, der seinem Ruf als Seelenleser alle Ehre macht, wird von seiner Bekannten Lisa aus der Kindheit um Hilfe gebeten. Ihre Freundin, eine sehr aktive Influencerin scheint spurlos verschwunden, obwohl sie noch etwas gepostet hat. Anscheinend hat sie alle Brücken hinter sich abgebrochen um nach Dubai zu gehen. Tom hat da so seine berechtigte Zweifel, da sie auf dem letzten Bild wie tot aussieht. Einige Luminoltests in ihrer Wohnung lassen das ganze Ausmaß aufleuchten. In der Wohnung scheint ein Schlachtfest stattgefunden zu haben. Schnell ist klar, dass hier ein sadistischer Mörder sein Unwesen treibt. Es ist Eile geboten, da nach kurzer Recherche der Polizei noch mehr Ungereimtheiten auftauchen. Es sind weitaus mehr Influencerinnen betroffen, die von heute auf morgen angeblich nach Dubai ausgewandert sind und in allen Wohnungen scheint jemand in einen Blutrausch gefallen zu sein. In einem zweiten Handlungsstrang lernen wir auch den Tom Bachmann aus der Kindheit kennen, der durch seinen Vater eine unvorstellbar grausame Kindheit durchleben musste.

Der Autor Chris Meyer versteht es meisterlich, den Leser mehr als einmal zu schocken. Seine blutrünstigen Morde lassen einem den Atem stocken und erzeugen wahre Gänsehautschauer. Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen. Man möchte kaum das Buch aus der Hand legen, da immer wieder etwas Neues und gleichzeitig abartiges passiert. Die Personen sind sehr authentisch beschrieben und schnell leidet man mit ihnen mit. Die schmerzerfüllten Schreie schrillen einem quasi in den Ohren. Das Cover ist eher unscheinbar und man vermutet keineswegs einen blutrünstigen Thriller. Ich finde es mehr als gelungen. Alle Thrillerfans, denen es nicht blutig genug sein kann, können hier definitiv nichts falsch machen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und spreche eine uneingeschränkte Leseempfehlung aus, gerne vergebe ich 4 Sterne und freue mich schon auf ein nächstes Buch des Autors.