Hält definitiv, was es verspricht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die_kuechenwiesel Avatar

Von

Beim "Frauenchor von Chilbury" dreht es sich um eine Hand voll Frauen, die sich trotz des Zweiten Weltkriegs nicht den Spaß am singen und am Leben nehmen lassen wollen. Man wird mit diversen Schicksalen und Situationen konfrontiert, die für die damalige Zeit normal waren - geliebte Familienmitglieder ziehen in den Krieg, manche kehren nicht wieder und manche kehren verändert wieder.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch im wechselnden Stil geschrieben wurde - mal als Tagebucheinträge von verschiedenen Protagonisten, mal als Anschläge am "Schwarzen Brett" und einmal als Briefe an Vertraute.

Dadurch ist man gleich von Anfang an richtig drin im Geschehen und möchte immer wissen, wie es weiter geht.
Ich kann wirklich nichts Schlechtes über dieses Buch sagen, da es alle Erwartungen um ein Vielfaches überbietet. :)