Zusammenhalt und Freude in einer schwierigen Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mephistaria Avatar

Von

Das Buchcover hat mich gleich angesprochen, da es ein Foto aus einer vergangenen Zeit mit einem englischen Dorf zeigt. Die Leserbrief hat genau das gehalten, was ich mir von dem Buch versprochen habe.
Das Buch ist mit Daten aus Tagebucheinträgen und Briefen versehen, die einen durch die Zeit im Jahr 1940 führen. In dieser Zeit wurden immer mehr Männer einberufen um für England in einem bevorstehenden Krieg zu kämpfen. Die Frauen von Chilbury gründen aus Männer angel also einen reinen Frauenchor mit einem nicht vorhersehbaren Erfolg.
Die Geschichte ist mit sehr viel Humor und Tiefgang geschrieben. Für alle die gerne in frühere Zeiten eintauchen und über eine dynamische Frauenbewegung in einem kleinen englischen Dorf lesen möchten ist dieses Buch genau das Richtige.