Abgründe

kleines fuenkchen Avatar

Ein Junge sieht Tag für Tag wie seine Mutter ihren Mann betrügt und ausnutzt. Sie lebt wie die Made im Speck und es ist trotzdem nie genug. Der Junge haßt seine Mutter, aber auch seinen schwachen Vater. Als der Vater stirbt versucht die Mutter ihn rumzukommandieren, genau wie vorher den Vater. Aber das geht nach hinten los. Als der Junge älter ist nimmt er ahnungslose Frauen im Auto mit. Sie werden nie mehr gesehen.

Parallel erzählt das Buch die Geschichte von 4 Freundinnen die 4 Männer in der Disko kennenlernen und später heiraten. Jede hat ihre großen und kleinen Probleme im Alltag. Eine von ihnen ist Marlene. Warum gerade Marlene ins Visier des Mörders gerät ist aus der Leseprobe noch nicht herauslesbar, aber als sie eines Morgens erwacht ist sie nicht mehr in ihrem Bett, sondern in einem dunklem Raum gefangen. Und des wird immer wieder das selbe Lied gespielt.

Ein neuer Roman von Petra Hammesfahr. Wie immer spannend geschrieben und gut zu lesen. Bin gespannt wie es weitergeht und würde mich freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre.