Der Frauenfänger

evelynpagel Avatar

Anfangs fand ich die Leseprobe sehr interessant und spannend, da von dem Täter erzählt wird, dessen verkorkste Kindheit daran schuld sein soll, dass er nun - in seinen Augen - schuldige Frauen aus der Welt schafft und das auch noch ok findet. Krank, aber irre interessant! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Ein bisschen too much finde ich, dass von vier verschiedenen Frauen, die seit Grundschulzeiten miteinander befreundet sind und auch nach Hochzeit und Kindern immernoch Freunde bleiben. Jede Einzelne hat ihre eigene Geschichte, mal ist jede mit ihrem jetzigen Leben zufrieden, mal ist eine deutlich unzufrieden und diese eine, Marlene, wird das nächste Opfer vom "Frauenfänger".

Da die Leseprobe dort aufhört, wo es am spannendsten ist und Marlene noch alleine in ihrem - vermutlich unterirdischen - Gefängnis aufwacht, stellt sich mir die ein oder andere Frage: woher wusste der Täter, dass das Lied, das immer wieder abgespielt wird, ihr aus dem Herzen spricht und sie es sich einmal im Radio wünschen wollte? Ist der Täter ihr Mann Werner? Wie hat es der Täter geschafft, sie aus dem heimeligen Schlafzimmer zu schaffen, komplett anzukleiden und sie offensichtlich nichts davon mitbekommen zu lassen?

Wieviele Opfer muss der "FRauenfänger" noch aufbringen, damit ihm auf die Spur gekommen wird? Spannend und mal eine ansprechende Story, finde ich. Weiter so! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) Toll, wie eine Frau mit u. A. Männterperspektive (Täter) und vier verschiedenen Frauen (die vier Freundinnen) so einzigartige Protagonisten schaffen kann