Der Frauenjäger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchtempel Avatar

Von

Im Prolog erfährt man von einen Jungen der miterlebt wie seine Mutter immer wieder Besuch von verschiedenen Männern bekommt und das obwohl sein Vater jeden Tag hart für die Familie schuften geht und seiner Mutter (fast) jeden Wunsch erfüllt. Er fängt an seiner Mutter dafür zu hassen was sie tut und als sein Vater von Heut auf Morgen stirbt und seine Mutter ein schönes Leben mit der Witwenrente führt fängt er an Frauen zu ermorden die ihre Männer betrügen und auf deren kosten leben.

Es geht weiter mit Opfer Nummer "neun" Marlene Weißkirchens die langsam aus ihrer bewusstlosigkeit erwacht und lange Zeit denkt sie sei noch zu Hause im Bett. Doch bald merkt sie das irgendwas nicht stimmt. Man erfährt sehr viel von ihr und ihren 3 Freundinnen und als sie eines Abends als Jugendliche in einer Disco sind treffen sie auf 4 junge Männer die genauso gut befreundet sind wie sie selber. Es entwickeln sich Paare und am Ende heiraten sogar 3 von ihnen am selben Tag, bekommen Kinder. Doch nicht jeder hat so ein Glück mit ihrem Mann wie Marlene der zwar gerne das Leben von Anfang bis Ende plant doch hat sie es besser getroffen als die anderen. Von der einen haut der Mann ab, der andere bringt nichts zustande. Man erfährt so einiges von den 4 Familien und dann ist man wieder bei Marlene die Hilfeschreiend nach ihrem Mann ruft und Panik bekommt.....

Meine Meinung:  Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt schnell ins geschehen rein. Was einem anfangs schwerfällt sind die ganzen Namen und da sie ihre Partner noch zwischendurch einmal getauscht haben musste man nochmal schauen wer, wer ist. Mir hat so ein wenig das spannende gefehlt denn zwischendurch erinnerte es eher an eine Liebesgeschichet. Aufgrund des guten Prologs gehe ich davon aus das es nach Ende der Leseprobe so richtig zur Sache geht und auch wirklich spannend wird. Es ist bis jetzt nicht einfach der typische blutige Thriller, was ich auch sehr gut finde. Warum hat der Mörder ausgerechnet sich Marlene ausgesucht? Hat sie auch ihren Mann betrogen? Kommt sie da irgendwie wieder raus? Steckt vielleicht jemand dahinter den sie selber kennt? Das Buchcover ist auch sehr ansprechend. Bin sehr gespannt wie das Buch weitergehen wird!!!!