Der Frauenjäger

leseeule_8_9 Avatar

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen.

Dieses hin und her springen finde ich zwar etwas verwirrend, aber so erfährt man einiges von den Protagonisten.

Der "Frauenjäger" gibt seiner Mutter die Schuld , dass er Frauen verabscheut und hasst. Weil sie seinen Vater ausnutzt und betrügt, sodaß er mit mit achtundfünzig Jahren bei einem Unffal stirbt.

So fängt er die Frauen zu beseitigen, die seiner Meinung nach, es nicht Wert sind zu leben, weil sie das Leben ihrer Freunde / Ehemänner nur kaputt machen. So wird von vier seiner Opfer berichtet.

Dann springt die Geschichte zur Nummer 9 über. Es handelt sich um Marianne Weißkirchens, die sich irgendwo befindet und sich nicht bewegen kann.

Sie ist eine von vier Freundinen, die seit ihrer Kindheit sehr engt befreundet sind. Nach und nach werden die Leben von den Freundinen beschrieben.

Aber Marlenne passt nicht so ganz in das Opferprofil des Killers. Sie ist zwar Hausfrau und Mutter, aber sie betrügt ihren Ehemann nicht. Und da wird die Geschichte interessant. Warum wurde sie erwählt?

Ich würde sehr gerne mehr davon lesen.