Der Frauenjäger

kisiquincy Avatar

Ich muß gestehen, daß ich bisher noch keinen Roman von Petra Hammesfahr gelesen habe.

Ich war allerdings vom ersten Satz an begeistert - die Leseprobe hat mich in den Bann gezogen. Ich finde die Sprünge zwischen den verschiedenen Episoden und Abschnitten sehr gut und hoffe, daß sie im Buch nicht für Verwirrung sorgen.

Am Anfang wird von dem Jungen erzählt, der zur "Bestie" wird - durch seine Mutter. Er will alle Männer von ihren Frauen befreihen die er für Schlampen hält. Interessant ist, daß er auch nach seinen Taten die Männer anscheinend beobachtet und sehen will, ob seine Tat sich gelohnt hat.

Opfer Nr. 9 hält er noch gefangen - sie erwacht in Dunkelheit und weiß nicht wo sie ist. Interessant finde ich, daß er auch über den Freundeskreis von Opfer Nr. 9 schreibt und ich noch nicht weiß,wo das hinführen soll.

Genau das fesselt mich allerdings schon sehr. Warum schreibt sie über so verschiedene Menschen, wo treffen sie aufeinander, was verbindet sie miteinander.

Dieses Buch würde ich sehr gerne zu Ende lesen und herausfinden, ob die Leseprobe dem Buch gerecht wird.