Der Frauenjäger

saika84 Avatar

Es beginnt mit einem Mann der beschlossen hat alle Frauen umzubringen die sich nur von ihren Männern aushalten lassen und sie dazunoch betrügen. Diese Frauen sind es nicht mal mehr wert das man ihren Namen nennt sondern er gibt ihnen nur Nummern. Sein Verhalten führt er auf seine schwere Kindheit zurück, da seine Mutter auch zu den Frauen gehörte die fremde Männer ins Ehebett ließ während sein Vater hart arebeitete damit es ihr gut ging.

Marlene Weißkirchen erwacht und hat starke schmerzen. Sie kann die Augen nicht öffnen ihr Kopf schmerzt extrem und in der Hüftgegend piekst sie etwas. Sie kann ihre Arme und Beine nicht spüren. Sie beginnt an die Zeit zurückzudenken als sie und ihre 3 Freundinnen ihren Mann mit seinen drei Freunden kennenlernen und jede der vier Freundinnen einen der Männer auch heiratet. Alle hatten unterschiedliche leben.
Ihre Freundin Karola wurde nachdem das zweite Kind zur Welt kam von Ihrem Mann verlassen und stand ohne alles da bis sie einen Job bei einem Radiosender ergattern konnte. Ullas Mann Matthias hat das ganze Geld in die Selbstständigkeit gesteckt und musste jedesmal wieder Konkurs anmelden. Bei den beiden ging es erst wieder Bergauf als Ulla einen Job bei Scheidweber & Co bekam und dort dann Befördert wurde. Annette hat eine kleine Buchhandlung die ganz gut läuft und kann sich und Christoph damit über die Runden bringen.

Marlene nimmt den immer gleich laufenden Song im Radio wahr und versucht sich aufzurichten. Da stellt sie fest das sie auf Erde und Steinen liegt. Sie beginnt nach ihrem Mann Werner zu schreien.......

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Scheibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Die Spannung wurde super aufgebaut. Ich muss umbedingt wissen wie es weiter geht. Ist Werne vielleicht der Mörder und will jetzt seine Frau Marlene umbringen oder ist der Täter jemand ganz anderes den wir bislang in der LP noch nicht kennen gelernt haben. Ich bin gespannt.