Der Frauenjäger

libro Avatar

Das Buch "Der Frauenjäger" handelt von einem Mann, der Frauen hasst, vor allem die Frauen, die sich von ihren Männern aushalten lassen und diese zudem betrügen, denn genau das war es, was seine eigene Mutter getan hat. Nun übt er also Vergeltung und hat auch schon einige Frauen auf dem Gewissen. Sein aktuelles Opfer ist Marlene, die eines Tages im Dunkeln aufwacht und nicht weiß, wo sie sich befindet. In Rückblicken wird ihr Leben sowie das ihrer drei besten Freundinnen und deren Männern erläutert.

Die Leseprobe ist sehr spannend und hält einen in Atem, was vor allem daran liegt, dass immer zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gewechselt wird und dass Marlene in der Gegenwart vom "Frauenjäger" entführt wurde und man nicht weiß, ob sie überlebt oder nicht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Zudem werden viele Fragen aufgeworfen, man überlegt, ob einer der Männer der vier Freundinnen möglicherweise der Mörder sein könnte und man möchte mehr über das Leben der Freundinnen erfahren.

Alles in allem eine sehr ansprechende und packende Geschichte, die von Anfang an überzeugt! Deswegen gebe ich dieser Leseprobe auch fünf Sterne.