Der Frauenjäger

maren78 Avatar

Als ich die Ankündigung für diese Leseprobe erhalten habe, habe ich mich sehr darauf gefreut, denn Petra Hammesfahr gehört zu meinen Lieblingsschriftsstellerinnen. Ich wurde keinesfalls enttäuscht. In ihrer typischen Schreibweise baut sie schon sehr schnell Spannung auf und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Im dem Buch geht es um vier Frauen mit ihren Familien die bereits seit ihrer Schulzeit miteinander befreundet sind. Wir erfahren in der Leseprobe aus dem Leben der einzelnen Familien. Ziemlich schnell wird klar das eine der Frauen Opfer des in dem Epilog beschriebenen Frauenjägers ist. Im Buch ist immer von der Nummer 9 die Rede.  Bisher hat der Frauenjäger sich immer Frauen geschnappt die fremdgehen. Er verschleppt und tötet diese Frauen um ihre Männer von ihnen zu befreien. Diese Verbrechen hat er begangen da seine Kindheit und seine ehebrechende Mutter ihn geprägt haben. Doch warum hat er nun Marlene in seiner Gewalt? Handelt es sich bei ihr etwa auch um eine Ehebrecherin?

Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob es bei neun Opfern bleibt? Dieses Buch ist ein Muss für mich und ich hoffe es auf diese Weise gewinnen zu können.