Der Frauenjäger

5sonnenblume Avatar

Der Titel verspricht schon Spannung pur. Und so ist es auch.

Der Prolog beginnt mit 5 weiblichen Opfern, wobei bei dem fünften Opfer eine Andeutung von einer "ärgerlichen Geschichte" gemacht wird, auf die nicht weiter eingegangen wird. Daher hoffe ich noch, dass sich das im laufe der Zeit, wie Puzzleteile zusammensetzt.

Wir lernen die vier Freundinnen Marlene, Ulla, Annette und Karola kennen. Sie sind unzertrennlich und wie sollte es auch anders sein, verlieben sich alle vier in vier männliche Freunde. Marlene ist mit Werner verheiratet, Ulla mit Matthias, Annette mit Christoph und Karola mit Andreas.

Die Ehe von Marlene und Werner wird beschrieben. Zwischenzeitlich macht es im Buch immer wieder einen Zeitsprung von Vergangenheit und Gegenwart, die Marlene einfach nicht zuordnen kann, denn es ist nicht wie sonst. Uns sonst ist immer alles gleich.

Die Geschichten von Ulla und Matthias wird erzählt, die beide 2 Konkurse verkraften müssen uns sich dann wieder versuchen hochzurappeln. Die Geschichte von Karola und Andreas wird erzählt, Andreas der einfach irgendwann verschwindet (vielleicht erfährt man im Laufe des Buches noch mehr) und Karola, die nun versucht auf eigenen Beinen zu stehen und das Leben zu bewältigen.

Für mich war dieser erste Leseeindruch sehr gut. Einfach zugänglich und super spannend. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht!