Der Frauenjäger

crazy girl Avatar

Der Frauenjäger von Petra Hammesfahr. Das Cover und der Titel erzeugen ein beklemmendes Gefühl.

Der Prolog wird in der Er-Form erzählt. Ein Junge, der in seiner Kindheit mitbrkommt, dass seine Mutter mit anderen Männerne Sex hat, während der 15 Jahere ätere Vater auf der Arbeit schuftet.Als sein Vater mit 58 Jahren stirbt, ist er 19 Jahre alt, wird von seiner Mutter gegängelt und beschliesst es den Schlampen zu zeigen.N.1 und Nr. 2 trifft er zufällig  und sie halten 6 bzw 4 Tage durch. Nr.3 und Nr. 4 beobachtet er wochenlang. Die Leichen werden nie gefunden. Er beobachtet den Werdegang der Männer der Schlampen, ob sie ein besseres Leben als voeher haben.

Die Geschichte beginnt mit Nr. 9, die desorientiert auwacht und denkt sie würde im Ehebett bei ihrem Ehemann Werner liegen. Sie liegt aber auf einem Nagelbett und kann die Augen nicht öffen.

Dann springt die Handlung um Jahre zurück und es wird erzählt wie Marlene und Werner sich kenengelernt haben. Gleichzeitig Haben Marlenes Freundinnen auch ihre zukünftigen Männer kennegelernt, die mit Werner unterwegs waren. Nach drei Jahren Probezeit heiratet Werner Marlene und sieführen eine spiessige Ehe, in der Werner alles bestimmt.Dann wird über die Ehen der Freundinnen berichtet, die ganz anders verlaufen.

Irgendetwas muß sich in Marlenes spiessigen Leben geändert haben. Sonst wäre sie nicht in diese Lage gekommen, vermute ich mal.  Die LP liest sich sehr flüssig und fesselt einem von Anfang an.