Der Frauenjäger

dreamless Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog. Darin erfährt man einiges vom Täter. Er tötet Frauen bzw. quält sie zuvor einige Zeit, die ihren Männern untreu sind und seiner Ansicht nicht würdig sind zu leben. Er merkt sich bei seinen Opfern nicht die Namen, sondern er nummeriert sie, da Namen unwichtig sind. Grund für das Töten dieser Frauen ist seine Mutter, die seinen Vater nur ausnutzte und ihn hinterging.

Marlene hat drei Freundinnen mit denen sie schon seit der Grundschule zusammen ist. Beim Fortgehen lernen sie vier Jungen kennen. Jede schnappt seinen einen. Von Anfang an waren Marlene und Werner ein Paar. Er hat ihr Leben vom ersten Augenblick an geplant (heiraten, Haus bauen, Kinder). Sie fügt sich seinen Vorstellungen. Die anderen drei haben es mit ihren Partnern nicht so gut getroffen. Es gibt immer wieder kurze Einblicke in das Leben der anderen drei Paare.

Marlene wacht in einem Raum auf, der einen erdigen und staubigen Boden hat. Es läuft immer das gleiche Lied, „The Ballad of Lucy Jordan“ von Marianne Faithfull, das Lieblingslied von Marlene.

In der Leseprobe lernt man den Täter kennen und sein Tötungsmotiv wird beschrieben, sodass man sofort weiß warum er so handelt wie er handelt. Seine Identität wird jedoch nicht verraten. Es wird kurz von seinen Opfern erzählt, die Leseprobe beginnt mit seinem neunten Opfer. Dabei handelt es sich um Marlene. Man erfährt etwas über sie und ihre Freunde. Die Abschweifungen zu Marlenes Freunden sind etwas verwirrend, man kann den Sinn dahinter nicht so recht verstehen. Was haben sie mit der eigentlichen Geschichte zu tun? Die Leseprobe war flüssig zum Lesen. Ich bin gespannt was das Buch noch zu bieten hat.