Es war die Schuld seiner Mutter

malin19 Avatar

###### Es war die Schuld seiner Mutter- so erklärt uns der noch unbekannte Frauenmörder im Prolog. Er sieht es als Wohltat für die Männer an , untreue , nicht brav sorgende Frauen zu verschleppen, und langsam zu ermorden.Im Hauptteil der Leseprobe bekommt man näheren Einblick in eine Clique von vier Paaren, die sich untereinander schon seit ihrer Jugend kennen.Scheinbar wird Marlene, als einzigste nicht berufstätig, sein neuestes Opfer.

###### Die ausführliche Beschreibung und Charakterisierung der Paare und vor allem des späteren Opfers Marlene, hat mir wieder sehr gut gefallen. Mich stören auch längere Einleitungen nicht , wenn dann die Spannung stetig steigt.Bei Petra Hammesfahr meine ich immer , ich kenne ihre Protagonisten, in jedem Freundeskreis könnten sie einem begegnen.Ein weiteres Plus der klare, flüssige, schnörkellose Schreibstil .Ich bin ein großer Fan der ersten Bücher von Petra Hammesfahr, bis sie  zu viel übersinnliche Elemente in ihre Bücher einsetzte.Da war es eher Mittelmaß, aber ich hoffe , sie findet in" Der Frauenjäger" zu ihrer alten Hochform zurück. Es sieht zumindest bis jetzt für mich so aus!

###### Cover: finde ich eher mittelmässig , besser für ein Horrorcover geeignet.