grausamer Mörder - der seine Opfer zählt!

hoonili Avatar

Wow - ein neues Buch dieser Autorin! Ich kenne bisher schon andere Romane von ihr und diese sind sehr spannend. Hier fand ich die Beschreibung jedoch recht grausam und dachte erst, das wäre nichts für mich.

Aber es kam anders... ich bin begeistert!

Der Täter erzählt in der Leseprobe warum er zum Mörder wurde... angeblich soll seine Mutter die Schuld tragen, denn sie hatte sehr viele Affären. Sein Vater starb an einem Herzinfarkt, das ist aus seiner Sicht die Schuld der Mutter. Die Mutter ist sein erstes Opfer... Die Erzählungen über seine Vergangenheit fand ich etwas zu ausführlich und lang.

Weiter geht es mit der Erzählung über 5 weitere Opfer, er gibt ihnen Nummern und zählt sie aufwärts. Er ist wütend auf Frauen, da seine Mutter seinen Vater so betrogen hat und dasist wohl der Grund, warum er immer mehr Frauen ermordet.

Opfer Nr. 9 ist Marlene. Sie wacht auf, denkt sie sei im Bett zu Hause und hat wahnsinnige Kopfschmerzen. Sie ist jedoch in einem dunklen Keller gefangen...

Man erfährt sehr viel über Marlenes Leben, ihre Freundinnen, ihre Männer und letztendlich ihren Ehemann.  Diese Erzählung ist sehr lang und man kann sich somi auch ein Bild machen. Sie scheint ein glückliches Leben gehabt zu haben... aber warum soll sie das 9.Opfer sein?

Als Marlene dann richtig erwacht, endet die Leseprobe leider... das macht es sehr spannend!

Das Cover fand ich sehr grausam - wie auch bisher die Geschichte des Mörders. Es ist sehr flüssig geschrieben und nicht zu ausholend. Man erfährt nicht zu viel und es ist nicht langweilig.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich normalerweise solche grausamen Geschichten nicht lese. Dieses Buch würde mich jedoch interessieren und ich hoffe, ein Exemplar zu gewinnen!