Hammesfahr - Garantie für Spannung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lillibaer Avatar

Was habe ich mich auf diesen neuen Hammesfahr gefreut - ich habe alle Bücher von ihr. Und wurde auch wieder nicht enttäuscht! Eine recht lange Leseprobe, in der in den Zeiten und Personen gesprungen wird. Wunderbarer leicht eingängiger, fließender Erzählstil. Zeitsprünge und Perspektivenwechsel liebe ich bei ihr. Ein irrer Mörder, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Frauen umzubringen, die (wie seine Mutter) auf Kosten des Gatten leben und fremdgehen. 4 befreundete Ehepaare, von denen knapp und präzise die jeweiligen Schicksale und Entwicklungen erzählt werden. Und wir wissen nun bereits von einigen toten Frauen. Und von Marlene, eine der 4 Ehefrauen, die bereits gekidnapt (?) und verschleppt (?) wurde.

Die Spannung ist irre hoch, man mag nicht aufhören zu lesen, zumal alle geschilderten Schicksale so "normal" anmuten. Aber was ist mit Marlene geschehen? Wie kam sie dorthin? Wie gehts mit den anderen weiter? Warum gerade Marlene? Doch nicht die "brave" Ehefrau? Ich kanns kaum erwarten, bis das Buch in meinen Händen ist und ich es verschlingen kann.

Fazit: man musste lange auf ein neues Werk von Petra Hammesfahr warten, aber ich denke, es hat sich gelohnt