hoffe auf Hammesfahr in Höchstform

lesemaus29 Avatar

Im Prolog erfährt man das der Protagonist eine schlechte Kindheit hatte. Die Mutter ging sehr oft fremd und bemühte sich nicht dies vor dem Sohn geheim zu halten. Der Vater dagegen rackerte sich ab um die Familie zu erhalten. Seither wurde seine Wut auf Frauen die sich erhalten lassen und nicht arbeiten immer größer. Er hat von ihnen das Weltbild von Schlampen und Schmarotzerinnen.

Marlene Weißkirchen erwacht nicht in ihrem Schlafzimmer, ausgetrocknet und mit Kopfschmerzen. Wo ist sie hier bloß? Wurde Sie entführt?

Marlene leidet unter ihrem Hausfrauendasein, alle ihre Freundinnen aus der früheren Clique arbeiten und haben Kinder. Obwohl Sie es finanziell gut erwischt hat, ist sie dennoch nicht erfüllt.Abwechselnd werden Szenen aus Ihrem normalen Leben bzw. die Ihrer Freunde erzählt. Dazwischen Sequenzen Ihrer Gefangenschaft (genannt Nummer neun, lässt ja auf einiges schliessen).

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, vor allem scheint die Autorin wieder zu Ihrer alten Form zurückgefunden zu haben. Bin ja großer Fan der älteren Bücher, leider waren die letzten immer etwas esoterisch angehaucht und nicht ganz so nach meinem Geschmack.