Nummer 9

littleskull Avatar

Nicht für schwache Nerven, die Leseprobe, aber sehr, sehr spannend. Ein junger Mann wird während seiner Kindheit von seiner Mutter, einer "Schlampe", die ihren Mann mit ihren Affären quasi in den Tod getrieben hat zum Frauenhasser/-mörder geprägt. Er vergibt an seine weiblichen Opfer nur Nummern, weil sie nicht mehr für ihn sind als Zahlen in einem Archiv. Aus seiner Sicht tut der der männlichen Welt einen Gefallen, indem er einzelne Männer von ihren weiblichen Geisseln befreit.

Wir erfahren in der Leseprobe zu jedem Opfer etwas, wie er es kennengelernt hat, was der Mann/Freund so tut und dass sie letztendlich durch seine Hand umgekommen sind.

Opfer Nummer 9 ist Marlene, die statt in ihrem Bett neben Ehemann Werner, der bislang ihr Leben bestimmt hat, in völliger Finsternis (in einem Keller ?) erwacht und nicht weiss, wie ihr geschieht. Warum ist sie dort, wer tut ihr das an ? Wird der Frauenjäger jemals seinen Blutdurst stillen können ? Wie geht es mit Marlene weiter, wird es weiter Opfer geben ?

Wirklich spannend und subtil grausam fesselt die Autorin den geneigten Leser an ihren Roman. Gelungen !