super spannend

sekty Avatar

Mal wieder ein super spannendes Buch hier bei vorablesen!

Ich habe bisher noch kein Buch von Petra Hammesfahr gelesen, habe es aber schon länger vor, da ich von ihr sehr viel gutes gehört habe und die Leseprobe hat mich bestätigt, ich MUSS etwas von ihr lesen. - am Liebsten "Der Frauenjäger"

Der Frauenjäger ist ein Serienmörder. Seine Opfer: Frauen. Seine Rechtfertigung: Probleme aus seiner Kindheit mit seiner Mutter. Das ist zwar nicht neu, aber bietet das ideale Sprungbrett für diesen tollen Roman! Am Anfang wird der Täter vorgestellt, seine Vergangenheit etwas beleuchtet, ohne dabei natürlich seine Identität zu verraten. Des Weiteren erhält man gleich eine Zusammenfassung seiner bisherigen Opfer, wobei diese für ihn nur noch unter einer Nummer laufen, da sie nicht wichtig genug für eine Persönlichkeit & Individualität sind. Nummer 1-4 hat er bereits getötet und das nächste Kapitel mit der Überschrift"Nummer neun" deutet auf weitere Morde hin. Danach konzentriert sich das Buch auf Marlene, die gefangen in einer Finsternis aufwacht und nicht weiß, wie sie dort hingekommen ist.

Petra Hammesfahr hat einen fanastischen Schreibstil. Er ist einfach gehalten, so dass man problemlos die Seiten verschlingen kann. Dieses macht man definitv, da von Anfang an eine Spannung erzeugt wird. Sie gibt einem gleich ein beklemmendes Gefühl und der Aufbau des Buches ist genial. Der Leser bleibt nach der Leseprobe mit vielen Fragen zurück. Warum Marlene, die doch eigentlich gar nicht ins Beuteschema des Frauenjägers passt. Warum Nummer neun, wo doch erst 1-4 bekannt sind. Hat ihr Ehemann etwas damit zu tun? usw. Die Autorin schafft es wirklich einen an das Buch zu fesseln und ich möchte es definitv lesen, um raus zu bekommen, wer der Mörder ist und ob Marlene gerettet werden kann.

Die Leseprobe ist ein voller Erfolg und ich vergebe 5 von 5 Sternen.