Zwei Cliquen und der Mörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melange Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mir Mut gemacht, dass Frau Hammesfahr wieder einen sehr spannenden Roman geschrieben hat, nachdem mich "Ein fast perfekter Plan" doch eher enttäuscht hat.

Sie stellt uns zwei Cliquen mit jeweils vier Personen vor, einmal weiblich, einmal männlich, die sich untereinander zuerst verlieben und dann den Bund der Ehe schließen - fast wie im Film ;-) Leider verlaufen die Geschichten nach dem Happy End nicht ebenso hollywoodgleich und die Beziehungen stehen teilweise am Abgrund. Dazu ein "Frauenjäger", der Männer von ihren überflüssigen und hinterlistigen Frauen befreien möchte.

Sehr bösartig und absolut einsichtig legt Frau Hammesfahr die Motive ihres Mörders dar, sehr anschaulich schildert sie die Lebenswege der Mädchengruppe. Obwohl die Leseprobe nicht übermäßig lang geriet, meint der Leser schon, die Damen und ihre Herren gut genug zu kennen, um sich ebenfalls ein Urteil zu erlauben.