Besseres gewohnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
harakiri Avatar

Von

Die LP hatte mich voll überzeugt, mich gleich mitgerissen und auch beim erneuten Lesen der ersten Seiten war mein Eindruck durchaus positiv. Nur leider konnte Frau Hammesfahr diesmal nicht auf voller Linie überzeugen.

Das Buch verläuft in zwei Erzählsträngen, von den Erlebnissen von Nr. 9 (Marlene) und der Zeit vor ihrem Verschwinden und die Zeit mit ihrer Familie und Freunden. Diese Seiten fand ich stellenweise gähnend langweilig und ich hab mich gefragt wo der Biss und die leise Hinterfragung die ich sonst von Frau Hammesfahr kenne diesmal abgeblieben sind.

Die Strecken mit den Erlebnissen von Marlene in der Höhle waren durchwegs spannend zu lesen - aber zu wenig. Ich hätte das Buch lieber "umgedreht": mehr von Nr. 9s Erlebnissen gelesen und stattdessen die FAmilie nur am Rande erwähnt. Durch relativ viele Unwichtigkeiten verliert das Buch an Biss und flacht leider sehr ab.

Schade, von Frau Hammesfahr bin ich besseres gewöhnt!