Der Frauenjäger

kisiquincy Avatar

Es war mein erstes Buch von der Autorin. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr erfreut ein Exemplar vorab lesen zu dürfen.

Wie schon bei der LP zu erwarten, berichteten die Kapitel abwechselnd über Marlene als Opfer Nr. 9 und über ihr Leben und die Stunden vor der Entführung.

Da ich spannende Thriller liebe, wurde mir im Mittelteil etwas zu viel über Marlene - ihre Freundinnen und die Männer berichtet, die sie geheiratet haben. Ich liebe es wenn es in den Büchern auf eine spannende Jagd nach dem Mörder geht; das kam mir in diesem Buch etwas zu kurz.

Der Schluß war mir zu gehetzt und etwas zu unrealistisch. Sie kann einfach so fliehen - die Polizei findet sie und sichert keine Beweise - ihr Mann schaut sich die DVD´s an ... . Seltsam.

Trotzdem meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden, muß ich sagen, daß ich das Buch gerne gelesen habe. Es hat einen angenehmen Schreibstil und liest sich einfach. Für jemanden der gerne Romane liest und nicht so erpicht auf Thriller und CSI ist, wird es ein tolles Buch sein.