Etwas konstruiert

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleine_welle Avatar

Von

 Ich habe das Buch zwar bis zum Ende gelesen, aber so richtig überzeugt bin ich leider nicht. Stellenweise wirkt die Geschichte von Marlene und ihren Freunden etwas konstruiert. Vier Freundinnen, die vier Freunde kennenlernen und natürlich entstehen daraus vier Ehepaare. Naja...

Zwar wird zwischendurch etwas spannung erzeugt, wenn Petra Hammesfahr die Situation von Marlene in der stockfinsteren Höhle beschreibt. Aber diese Abschnitte machen es dann leider auch nicht mehr. Die Charaktere sind zwar nett, aber manchmal hat mich Marlene mit ihrer naiven Ich-mach-alles-was-mein-Mann-sagt-Einstellung genervt. Der Mörder zum Schluss ist nur teilweise eine Überraschung und am Ende hatte ich das Gefühl das Frau Hammesfahr schnell fertig werden wollte. Leider nicht mein Buch.