Großartige Schriftstellerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
berolina Avatar

Von

Ich weiß wahrhaftig nicht, wie ich als leidenschaftliche Krimi- und Thriller-Leserin mit Vorliebe für weibliche Autoren auf diesem Gebiet, erst im Jahre 2020 auf die gute Frau Hammesfahr stoßen konnte, aber ich bin sehr dankbar sie nun doch entdeckt zu haben und versuche mich gerade durch ihr Gesamtwerk zu lesen.
Was ich bei Autorinnen und so auch insbesondere bei Hammesfahr zu schätzen weiß ist, dass sie trotz aller Abscheulichkeiten zu denen Menschen fähig sind, die Menschlichkeit selbst nicht vergessen wird. Gedanken und Gefühle werden ebenfalls thematisiert und spielen für die Entwicklung der Romane eine Rolle. Jede Person hat ein Innenleben und ich finde es immer schade, wenn diese Tatsache zu Gunsten von Schockeffekten oder abgedrehter Handlung (ja, Herr Fitzek, Sie können sich gerne angesprochen fühlen) auf der Strecke bleibt.