Wäre klasse gewesen, wenn wirklich Frauen gejagd worden wären...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mary_poppins Avatar

... so hat das Ganze wenig mit einem Thriller gemein und der Titel wird dem Buch nicht gerecht:

Marlene, die nicht arbeiten muss da ihr Mann genügend verdient, wacht eines Tages in völliger Dunkelheit auf. Offenbar wurde sie entführt und beginnt nun den Kampf ums Überleben.

Abwechselnd schildert die Autorin den Überlebenskampf der Protagonistin und deren Lebenslauf: Sie mit 3 anderen Freundinnen, die alle unterschiedliche Männer kennen lernen und somit auch unterschiedliche Lebensbahnen durchlaufen. Dabei werden alle Klischees bedient: Der Erfolgreiche, der Looser, der Mann, der durchbrennt und die Frau sitzen lässt und der, dessen Frau erfolgreicher ist, als er.

Das Ganze hatte für mich bis auf den Überlebenskampf nichts mit einem Thriller zu tun. Hinzu hatte ich Probleme die Personen richtig zuzuordnen: Welcher Mann gehörte zu welcher der Freundinnen; von den Kindern ganz zu schweigen.

Dazu fehlt hier gänzlich die Spannung, was das Lesen noch weniger lohnt. Lediglich der gewohnt flüssige Stil der Autorin ist hier positiv zu berwerten. Schade, die Leseprobe hatte so viel versprochen.