Aufbruch zweier junger Frauen

miltonia 01 Avatar

Sanni und Clara sind 2 Freundinnen, die beide am Start in ihr Leben stehen, die eine als angehende Fotografin, die andere als Schauspielerstudentin. Während Clara von ihren Eltern unterstützt wird, muss Sanni schwer mit ihren Eltern kämpfen, die sie lieber in ihrem Laden als Verkäuferin haben wollen.

Und dann geraten die beiden in einen kleinen Straßenkampf mit der Polizei, die unbedingt in einer lauen Sommernacht das spontane Straßenkonzert einiger junger Männer beenden wollen.

Die Beschreibung der beiden Frauen ist sehr liebevoll und detailliert, gerade Sanni kann ich mir sehr gut vorstellen. Und die Zeit ist natürlich auch sehr spannend, Frauen bekommen langsam Rechte und Möglichkeiten, die ihnen lange verwehrt waren und die Bundesrepublik erlebt ihren ersten Aufschwung nach dem Krieg. Also Aufbruch an allen Fronten.

Wie die beiden vom bürgerlichen München nun nach Hamburg gelangen und was sie dort erleben, würde ich gern lesen. Zumal Hamburg die für mich noch viel schönere und offenere Stadt ist.