Absolut empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberuhldi Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Man sieht sofort, dass der Roman in Hamburg in den 60ziger Jahren spielt. Da ich auch ein Kind dieser Zeit bin, habe ich den Roman sehr genossen. Der Zeitgeist und die Probleme dieser Zeit wurden seht gut dargestellt. Die Stellung der Frau in der Familie, das Interesse der Jugend, warum Hitler an die Macht gekommen ist und was ihre Eltern darüber dachten, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe versucht Erklärungen zu finden, aber das war sehr schwierig. Sowohl in der Familie als auch im Schulunterricht war es problematisch mehr darüber zu erfahren. Keiner wollte über diese schreckliche Zeit reden. Obwohl dies der 3. Band der Gutsherrinsaga war, war es kein Problem in die Geschichte einzusteigen. Der Roman war interessant geschrieben und kein bisschen langweilig geschrieben. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das war sicher nicht das letzte Buch, das ich von Theresa gelesen habe.