Auf eigenen Füßen

tine_2502_leseschaf Avatar

Clara ist die Tochter von Dora und Curt von Thorau. Und es könnte für sie nicht besser laufen. Sie hat ein Stipendium für ihren Traumberuf erhalten. Sie darf die Kunst des Fotografierens studieren und tritt somit in die Fußstapfen ihres Vaters. Dieser ist so stolz, dass er seiner Tochter eine Kamera vermacht.
Diese kommt bei den Schwabinger Krawallen direkt zum Einsatz. In diese Krawalle kommt Clara zufällig, als sie sich mit ihrer besten Freundin Sanni trifft.
Im Tumult lernt Clara den attraktiven Freddy kennen und verliebt sich sofort.
Als Sanni mit ihren Eltern in einen schweren Disput gerät und Clara ihren Studienplatz verliert, verlassen beide München und gehen nach Hamburg. Sanni um ihr Leben als unabhängige Frau zu starten und Clara um endlich wieder bei Freddy zu sein und als Journalisten durchzustarten.
Doch ist in Hamburg wirklich alles besser? Werden die beiden Frauen ihren Weg gehen? Und wie beeinflusst Freddy Clara zu einer Zeit, in der die Frau nach der Heirat hinter den Herd gehört.

Eine schöne Fortsetzung der Reihe. In Band ein und zwei haben wir Claras Eltern, vorallem ihre Mutter sehr gut kennengelernt. In diesem Teil lernen wir nun die sympathische, selbstbewusste Tochter der Beiden kennen.
Eine schöne Geschichte, die die Emanzipation der Frau, die Blindheit der Liebe und die Stärke einer Frauenfreundschaft wider spiegelt.