Ein interessanter historischer Roman

sello Avatar

Zunächst was zum Cover. Das Cover ist meiner Meinung nach ganz ok. Ich finde leider, dass es sich in einer Buchhandlung nicht von anderen historischen Büchern abheben würde und hätte mit vielleicht etwas anderes gewünscht. Den Titel finde ich aber gut getroffen, da er sich interessant anhört und man wissen möchte was dahinter steckt.
Das Buch spielt in den 60er Jahren und der Schreibstil der Autorin passt perfekt zur Geschichte, sodass man sich in die Vergangenheit zurückversetzt fühlt. Der Schreibstil selbst ist flüssig und leicht zu lesen, wodurch man auch schnell in die Geschichte reinkommt. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen aber dieses Buch hat mir ganz gut gefallen. Ok, die 60er sind nicht mein Lieblingsjahrzehnt wenn es um historische Bücher geht, da bevorzuge ich liebe welche die im 19. Jahrhundert spielen, aber dieses hier hat mir ganz gut gefallen. Historische Events sowie die gesellschaftliche Struktur der 60er wurden gut eingebaut.
Passend zu den 60er geht es natürlich um ein wichtiges Thema: Karriere, und das als Frau. Ich finde das Thema wurde gut ins Buch integriert und es war spannend die Freundinnen zu begleiten und zu erfahren was alle durchmachen müssen.
Clara, Sanni und Maria haben mir als Hauptcharaktere gut gefallen. Sie waren nicht zu oberflächlich und wurden interessant und kreativ gestaltet.
Das Buch an sich ist etwas auf der dickeren Seite wodurch es hin und wieder zu Stellen kommt die etwas langatmig beziehungsweise etwas zu viel wirken, was aber bei dicken Wälzern nicht selten vorkommt.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass das Buch der Zielgruppe (Leser die gerne historische Romane lesen die in den 60er spielen) gut gefallen wird, auch wenn es keinen Platz bei meinen Lieblingsbüchern finden wird