Historie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovelybooks-_ Avatar

Von

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:
1962: Raus in die große Welt, das ist Claras Ziel. Nachdem die junge Fotografin während der Unruhen in Schwabing mit der Polizei aneinandergeraten ist, kehrt sie München den Rücken und macht sich gemeinsam mit ihrer Freundin Sanni auf nach Hamburg. Dort gelingt ihr der Sprung in die Redaktion einer angesehenen Zeitung. Aber nicht jedem ist recht, dass eine Frau hier Karriere macht, und nach einem Artikel über den Umgang mit der Nazivergangenheit kommt es zum Eklat. Immer an ihrer Seite stehen ihr Sanni, die als Mannequin die Laufstege der Welt erobert, und Maria, die ihren Verlobten in Neapel zurückgelassen hat, und sich den Traum von einem eigenen Café erfüllt. Die Freundinnen lassen sich nicht unterkriegen und suchen neue Wege, um für Gerechtigkeit und ihren Traum vom Glück zu kämpfen.

m e i n u n g:
Das Buch hat mich sehr gefesselt. Der Schreibstil hat mich sehr mitgenommen und war super erzählt! Mich hat es sehr mitgenommen, da es heutzutage noch genauso ist wie früher.