Starke Frauen

lynnie Avatar

Beginnen wir von vorne: das Cover ist schön, aufgrund des Outfits wird man auch direkt in die richtige Zeit katapultiert.

Auch die Geschichte ist toll, die Umsetzung gefällt mir super gut. Der Schreibstil ist sehr lebendig, es haben sich jedoch in einem Liedtext ein Schreibfehler eingeschlichen, nämlich statt "it's" "ist. Das sollte nicht passieren, ist jetzt aber auch nicht super dramatisch.

Was mir an der Geschichte gut gefällt, ist zum einen der geschichtliche Hintergrund. Dieser ist toll in das Buch eingewoben. Außerdem finde ich toll, dass starke, weibliche Protagonisten das Buch dominieren. Freddy mag ich überhaupt nicht leiden, aber vielleicht war das so beabsichtigt, seitens der Autorin? Alles in allem hat mich die Geschichte total gepackt. Durch kleine Details fühlt man sich sofort in die richtige Zeit versetzt, auch sprachlich passt sich die Autorin hier an. Das fand ich spitze. Ich kann das Buch nur empfehlen, besonders allen, die Bücher mögen, bei denen die Frauen im Vordergrund stehen.