Veränderung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Der Roman "Der Freiheit entgegen" von der Autorin "Theresia Graw" hat mir gut gefallen. Man begleitet die persönliche und berufliche Entwicklung von drei Frauen in den 60-er Jahren. Die drei Frauen emanzipieren sich und erleben aber auch immer wieder Rückschläge. Ich konnte mich gut mit den Hauptfiguren identifizieren und deren Beweggründe für ihr Handeln nachvollziehen. Emanzipation und Gleichstellung sind in dem Roman ein wichtiges Thema. Toll zu sehen, was sich bis heute positiv verändert hat. Aber der Roman führt einem auch vor Augen, wo in der heutigen Zeit noch Nachholbedarf in Sachen Emanzipation ist.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und mich sofort angesprochen, es wirkt sehr erfrischend. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, angenehm und leicht zu lesen. Eine Lektüre, die ich durchaus empfehlen kann.