Der Alptraum jeder Mutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt absolut gruselig: ein Junge wird auf dem Schulhof niedergestochen. Wobei, so genau, weiß man das gar nicht. Er hat Messerstiche im Brustbereich und ein Mädchen, das wohl seine Freundin ist, ruft den Rettungswagen. Andere machen sich vom Acker. Wer das aber nun war, oder was da genau passiert, das erfährt man nicht. Auch über das weitere Schicksal des Jungen wird man erst mal (sofern man den Klappentext nicht gelesen hat ;-)) im Ungewissen gelassen.

Des weiteren lernt man eine Menge Charaktere kennen:

-die ehrgeizige und ziemlich unsympathische Carrie, Starmoderatorin der Enthüllungssendung "Reality Check" und Mutter von Max

-der blinde Matheprof Brody, der gerade ein kommendes Mathgenie "entdeckt" hat und Vater von Max

- die rebellische Dayna, die nichts und niemanden (inklusive sich selbst) so richtig leiden kann und wohl die Freundin von Max

Die Figuren wurden alle (!) absolut authentisch beschrieben, es hat Spaß gemacht, sie kennenzulernen, denn sie haben schon auf den paar Seiten echte Tiefe bekommen und man kann sich in sie hineinversetzen - etwas, das manchem Buch bis zum Ende nicht gelingt.

die Waldmeisterin