Der fremde Sohn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luv_books Avatar

Von

Die Leseprobe fängt direkt mit dem Mord an Max an, sehr dramatisch. Warum seine Freundin nachher davonläuft bleibt unklar. Dann lernt man Carrie Kent kennen, die Mutter von Max, die noch nichts von dem Mord weiß. Sie moderiert eine Talkshow. Dann tauchen noch weitere Personen auf, ein blinder Professor zum Beispiel.

Carrie Kent ist mir ziemlich unsympatisch. Es kommen sehr viele Personen in der Leseprobe vor, deren Rollen im Moment teilweise noch unklar sind. Um ehrlich zu sein, bin ich nach der Leseprobe einigermaßen verwirrt von den ganzen Personen. Ich hätte trotzdem am liebsten direkt weitergelesen,  der Stil ist sehr angenehm zu lesen, und die Konstellation aus der Buchbeschreibung, das ausgerechnet der Sohn einer bekannten Talkmasterin ermordet wird, verspricht ja schon Einiges.