Der fremde Sohn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmenm Avatar

Von

Der 15-jährige Max wird auf dem Schulhof erstochen. Wenn Kinder oder Jugendliche bei einem Verbrechen betroffen sind, ist das besonders tragisch. Sie haben ihr Leben, ihre Zukunft noch vor sich, und plötzlich ist alles vorbei. Was für ein  Mensch war Max? Er war auf einer Schule mit sozial sehr kritischem Niveau, obwohl seine Mutter eine bekannte Fernsehmoderatorin ist und genug Geld besitzt. Sein Vater ist blind und unterrichtet an der Uni, lebt aber in ziemlich heruntergekommenen Verhältnissen. Der Junge scheint auf den ersten Blick ein nicht ganz einfaches Leben zu haben, aber dazu kann man nach der Leseprobe noch nichts genaues sagen.

Ich habe den Eindruck eines interessanten und spannenden Buches bekommen. Total unterschiedliche Charaktere und ein schöner Schreibstil machen es empfehlenswert den Rest zu lesen.