Der fremde Sohn

spreeperl Avatar

Im ersten Abschnitt geschieht der Mord. Ein Mädchen ist dabei als der Junge erstochen wird. Noch kennen wir nicht ihre Namen.

Weiter geht es mit Carrie. Carrie denkt sie ist besser, sie ist nicht so wie ihre verkorksten Täter in der Fernsehshow. Sie hat ein perfektes Leben. Leider ist es zu Hause schon nicht mehr so perfekt. Sie schnauzt ihre Haushälterin an, welche mehr über sie weis als gut ist und ihr Sohn ist lieber beim Vater als bei ihr. Aber die taffe Moderatorin wird aus der Beobachter- und Kommentatorrolle in die Opferrolle katapultiert als ihr Sohn stirbt.

Die ersten Kapitel beschreiben kurz Situationen von den Beteiligten. Noch ist kein Zusammenhang zu erkennen. Auf der einen Seite die scheinbar heile Welt und auf der anderen Seite das Chaos.

Sam Hayes hat ein spannendes und für Eltern beängstigendes Szenario geschaffen. Wie viel weis man vom eigenen Kind? Wie findet Max sich im Leben zurecht und was ist geschehen, dass er sterben musste? Wie wird Carrie damit fertig werden? Interessant, spannend und bestimmt auch traurig.