Der fremde Sohn

scarlettomanu Avatar

Der Titel dieses Romans und der Klappentext lassen darauf schließen, dass die Eltern des Jugendlichen ihren Sohn erst richtig kennen lernen, nachdem er ermordet wurde.Leider ein Problem in der heutigen Zeit, wenn Eltern sich um iihre Karriere kümmern, anstatt ihren Kindern mehr zuzuhören und nicht sich selbst überlassen.

Das Cover ist gut gewählt und hat bei mir zunächst eine Gänsehaut verursacht. Der Text ist flüssig  zu lesen.

Das Buch hat einen packenden Anfang, als ein Jugendlicher auf einem Schulhof vor den Augen seiner Freundin niedergestochen wird. Anschließend gibt es eine Rückblende, die das Umfeld dieses Jugendlichen beleuchtet. Die einzelnen Protagonisten werden vorgestellt: unter anderem ist dort Carrie, Mutter eines fünzehnjährigen Sohnes und Moderatorin im Fernsehen. Eine Frau, mit der man keinen Streit haben möchte; unangenehm und arrogant. Ein blinder Professor, dem anscheinend ein Durchbruch gelungen ist, aber in einem absoluten Rattenloch wohnt. Dann ist da noch Fiona, die sowas wie eine Assistentin des Professors ist und Dayna, eine Schülerin, die vermutlich auf die gleiche Schule wie der ermordete Jugendliche geht und vielleicht sogar seine Freundin ist.

Wie die Personen alle zusammenhängen, wird sich im weiteren Verlauf des Romans zeigen. Ich würde auf jeden Fall gerne das Leben dieses Jugendlichen kennenlernen und vor allem möchte ich wissen, wie es zu dieser Tat gekommen ist.

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag.