Der fremde Sohn

jam Avatar

Max wird auf dem Pausenhof erstochen, seine Freundin ist die einzige Zeugin - doch sie läuft davon und hüllt sich in Schweigen.

Rückblende:

Carrie, Moderatorin einer TV-Sendung, berühmt, weil sie ihre Gäste gnadenlos manipuliert und vernichtet, steht vor der Kamera und liefert wie immer eine tolle Show.

Ein Universitätdozent wird von seiner Assistentin abgeholt, einer seiner Schüler hat einen Code geknackt, aufgeregt machen sie sich auf den Weg.

Dayna, eine Schülerin, wird aus dem Unterricht geworfen und auf dem WC von zwei Mitschülerinnen niedergemacht.

...

Die LP beginnt sehr spannend, nach der Rückblende kommen erst mal sehr viele Personen, was ein wenig verwirrend war. Am Ende der LP treffen sich die ersten Fäden und ich begann, Zusammenhänge zu erkennen.

Ich habe gemischete Gefühle, Carrie kam für mich real rüber, Dayna und ihre Situation war mir zu klischeehaft, Max und sein Vater trafen bei mir einen Nerv.

Sicherlich ein interessantes Buch, aber ich glaube, nicht einfach zu lesen und durch den stil und die vielen Sprünge sicher keine Mainstream-Sache.